LG F1495BD – Gigantische XXL-Waschmaschine von LG

Bereits letztes Jahr hat LG zu IFA eine Waschmaschine vorgestellt, die 11 kg Fassungsvermögen hatte. Schon damals hatte ich geschrieben: »gigantisch«. Dieses Jahr will LG – auch wieder zu IFA dies noch toppen. Mit einer Waschmaschine mit 12 kg Zuladung.

12 kg! Und das bei ganz normaler Größe. Also ein Gerät, das man ganz normal dahin stellen kann, wo auch andere Waschmaschinen stehen würden.

Durchaus ist eine Waschmaschine mit einer großen Trommel vom Vorteil, wenn man die Maschine nicht bis zu Kante voll füllt. Denn größere Trommel bringt eine bessere Schleuderleistung und auch bessere Waschresultate, da sich die Wäsche besser durchmischt während des Waschvorgangs.

Will man allerdings so große Waschmaschine mit den angegebenen 12 kg Wäsche füllen, stellt sich die Frage, wo man diese Mengen schmutziges Wäsche aufbewahrt. Ein extra großer Wäschekorb nimmt auch Platz weg. Auch das Trocknen von 12 kg nasser Klamotten gestaltet sich schwierig, wenn man nur einen »normalen« Trockner hat oder nur einen üblichen Wäscheständer. Es sei denn, man verfügt über einen genügend großen Trockenraum oder einen Garten mit einer genügend großen Wäschespinne.

Wenn man sich LG F1495BD Waschmaschine aber näher anschaut, dann bietet sie – neben dem gigantischen Fassungsvermögen und der Monster-Waschtrommel – paar lustige Funktionen, die den Kaufpreis von immerhin knapp 1300 Euro vielleicht rechtfertigen. Denn auch hier verbaut LG den neuen Direct-Drive Motor, der für weniger Vibrationen und auch weniger Geräuschentwicklung sorgt. Auch die Selbstdiagnose ist nicht zu verachten. Hier meldet die Waschmaschine per Ton die Fehler. Dieser Töne lassen sich einem Service-Techniker per Telefon vorspielen. So weiß dieser vorab, was der Wama fehlt, bevor er sich auf den Weg macht, um die Fehler zu beheben. Spart vielleicht Zeit.

LG F1443KD

Die LG F1495BD ist ab September 2011 zu kaufen – eben nach der IFA in Berlin.

Natürlich gibt es auch noch die – etwas kleineren – LG F1443KD oder F1443KDS7 noch zu kaufen. Diese haben »nur« 11 kg Fassungsvermögen.

Veröffentlicht am 15.07.2011

Elin Waschmaschine WM 67 A bei Hofer

Hofer verkauft öfter Waschmaschinen. Diesmal ist es eine ELIN, die auch schon in Vorjahren im Angebot war.

Zwar bietet die Elin WM 67 »nur« 1.400 Umdrehungen beim Schleudern, dafür glänzt sie bei den angebotenen Programmen. So ist neben dem Üblichen auch auch Allergie-Waschprogramm dabei und ein extra großes Display mit extra großen Ziffern. Auch der Preis mit 329 Euro ist gut.

Zusätzlich spendierten die Hersteller der neuen Waschmaschine ein sparsames Buntwäsche ECO 60° C, was das Gerät – zumindest auf dem Papier – mit 0,91 kWh und 44 l Wasserverbrauch recht sparsam aussehen lässt.

Zu dem Service von Hofer gehört auch diesmal die Hauszustellung. (Siehe auch das letzte Angebot: Aliomatic bei Hofer) Zusätzlich nimmt der Lieferant auch noch die alte Waschmaschine kostenlos mit und entsorgt diese.

Alles in allem ein modernes Gerät mit Mengenautomatik, Startzeitvorwahl, Restlaufzeitanzeige und vollelektronischer Steuerung. Das Angebot gilt ab dem 14 Juli 2011.

Hier die Angebotsseite bei Hofer.at

Elin WM 67 A bei Hofer

Was sich mit der Zeit auf dem Markt der Waschmaschinen getan hat, sieht man durch den Vergleich einer Elin 25 E aus dem Jahr 2004 und dem heutigen Angebot Elin WM 67. Allein die Füllmenge ist in den paar Jahren von 5,5 auf 7 kg gesprungen. Und das bereits bei recht preiswerten Maschinen.

Veröffentlicht am 13.07.2011

Palmolive Flüssigseife »Wilde Orchidee«

Wir haben die Tage die Flüssigseife von Palmolive gekauft. Normalerweise kommt bei uns eher die vom Discounter – schlicht aus Bequemlichkeit. Diesmal war es anders. Ich hab nicht lange beim Marktkauf überlegt und mich nach dem optischen gerichtet und zu der Flüssigseife von Palmolive gegriffen.

Kleine Flasche, riecht angenehm. Ist im Prinzip nichts gegen zu sagen. Den Preis weiß ich nicht mehr. Es war mir egal und hab auch später nicht extra nach dem Preis geschaut. Der Kassenbon ist schon weg.

Palmolive Flüssigseife

Aber:

Ich musste feststellen, dass nach dem Drücken des Spenders ungewöhnlich viel von der Seife »gespendet« wurde. Zumindest viel mehr als ich dies von den preiswerten Flüssigseiten kenne. Ich hielt das für eine Verschwendung bis ich versuchte beim nächsten Händewaschen so wenig wie möglich zu drücken, damit nur wenig Seife rauskommt. Auch hier wurde ich enttäuscht. Die Hände wurde nicht sauber, die Seife schäumte nicht wie gewöhnlich, es war ein Gefühl als hätte ich viel zu wenig Seife auf der Haut. Denn anscheinend muss man von dem Palmolive Flüssigseife tatsächlich ganz viel herausdrücken, um sich die Hände waschen zu können. Irgendwie kommt mir dieses Produkt wie gewollte Mogelpackung vor. Jetzt werden ich doch mal nachforschen wie hoch der Preis war.

Veröffentlicht am 12.07.2011

Werbung für Lenor Vollwaschmittel jetzt im Fernsehen

Seit dem 1. Juli ist Lenor Vollwaschmittel offiziell im Handel. Und auch erste Fernsehwerbung ward schon gesichtet.

Veröffentlicht am 08.07.2011

Gutscheine für Ariel, Lenor und Ace

Procter&Gamble setzt in Zukunft vermehrt auf Coupon-Marketing. So tauchen seit geraumer Zeit Gutscheine für große Marken dieses Herstellers. Anstatt Rabatte im Einzelhandel für alle zu machen, bringt P&G Gutscheine unter potenzielle Kunden und setzt auf »Mund zu Mund«-Propaganda im Internet und Kantine.

Die Gutscheine werden im Rahmen der Aktion »Deutschland testet« herausgegeben. Da hat sich P&G etwas ausgedacht. Und man merkt, dass es vor allen darum geht, dass die Aktion von Kunden selbst unter die Leute gebracht werden soll. Denn nichts ist auf Dauer so wirksam als »Mund zu Mund«-Propaganda anstatt Rabatte allen einzuräumen und dafür noch selbst bezahlen.

Solcherlei Aktionen – Coupon-Marketing – sind in den USA an der Tagesordnung. Auch wenn viele Menschen offiziell behaupten, sie würden Gleichbehandlung aller befürworten, sucht trotzdem jeder nach Möglichkeiten sich von seinem Nachbar zu unterscheiden und sich einen Vorteil zu verschaffen. Auch wenn später der »gute Tipp« dann doch gönnerhaft verraten wird.

Also »auf!« zum Vorteile-Sammeln.

Die Gutscheine belaufen sich auf 2 Euro bei Ariel Waschmittel bis 50 Cent für niedrigpreisige Produkte wie Meister Proper und Lenor Weichspüler. Einfach ausdrucken und an der Kasse in der Drogerie oder einem der Kaufhäuser vorzeigen. Der Betrag, der auf dem Gutschein steht, wird von der Kaufsumme einfach abgezogen. Diesen Betrag zahlt dann Procter&Gamble. Die Namen der Drogerien, die die Gutscheine akzeptieren stehen extra auf jedem Gutschein drauf.

Die Gutscheine gelten auch dann, wenn sie schwarz-weiß ausgedruck sind. Das steht ausdrücklich auf dem Gutschein selbst.

Gutscheine

  • Ariel Waschmittel: 2 €
  • Ariel Fleckenentferner: 1,50 €
  • Febreze Duftdepot: 1 €
  • Antikal: 0,50 €
  • Swiffer Staubmagnet: 0,50 €
  • Meister Proper Haushaltsreiniger und Sprays: 0,50 €
  • Ace: 0,50 €
  • Lenor Weichspüler: 0,50 €
  • Duracell Alkaline Batterien: 1,50 €

Ausdrucken, auseinander schneiden und an der Kasse vorzeigen.
Alle Gutscheine sind bis Ende des Monats gültig, also bis 31.07.2011.

Link zu den Gutscheinen: Gutscheine Juli 2011

Gutscheine Ariel, Lenor, Ace und mehr

Die Gutscheine für Lenor Waschmittel und Ariel Fleckenentferner habe ich schon mal ebendort vorgestellt. Der Gutschein für Lenor ist sogar bis Ende des Jahres gültig.

Procter&Gamble wird sicher auch in der näheren Zukunft vermehrt auf Gutscheine im Marketing setzen. Schaut ab und zu hier rein. Wenn ich etwas habe, werden ich es sicher hier posten.

Foto: obs/Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Veröffentlicht am 05.07.2011

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog