Waschmittel gegen 101 Flecken

Schöne Werbung für das Colon 101, das 101 Flecken zu entfernen vermag.

Aber seht selbst:

Veröffentlicht am 20.06.2011

Ranking der Kundendienste bei Hausgeräten

Der Kauf einer Waschmaschine ist das eine. Aber wir wollen bereits beim Kauf sicher stellen, dass in Falle des Falles der Kundendienst auch seine Leistung bring. Wer sind also die Waschmaschinen-Hersteller mit dem besten Kundenservice?

Diese Frage lässt sich auf zweierlei Weisen beantworten. Sowohl aus der persönlichen subjektiven Sicht wie auch aus dem Summe vieler subjektiven Sichten anderer Kunden. Die eigenen persönliche Erfahrung muss nicht immer die tatsächliche Qualität einer Dienstleistung widerspiegeln. Schließlich sind einzelne Erfahrung auch vom Zufall und der momentanen Laune des Service-Personals abhängig. Wie aber der Zufall und die Laune des einzelnen Mitarbeiters durch Unternehmensorganisation wett gemacht wird, lässt sich besser aus der Summe vieler Erfahrungen herauslesen.

Dies hat die Firma ServiceValue gemacht. Anhand von 600.000 einzelner Beurteilungen hat sie ein Ranking der Qualität der Werkskundendienste großer Hersteller von Haushaltsgeräten aufgestellt:

  1. Bosch mit 66,9% zufriedener Kunden
  2. Miele, 66 %
  3. Siemens, 63,8
  4. AEG, 59,5
  5. Bauknecht, 56,4%
  6. Liebherr, 55,9%

Der Unterschied zwischen Bosch und Siemens wundert mich etwas. Schließlich handelt es sich bei den beiden um die selbe Firma. Nämlich Bosch/Siemens.

Wie gesagt: die Erfahrung einzelner sagt noch nichts darüber aus wie zuverlässig ein Kundendienst im ganzen ist. Auch wenn sich die Erfahrungen einzelner mit diesem Ranking decken. Wie hier im Falle des zufriedenen Kunden mit dem Bosch Kundendienst.

Veröffentlicht am 20.06.2011

Eisenpfanne bei ALDI noch billiger

ALDI Nord hat im April eine Eisenpfanne im Angebot gehabt. Diese habe ich auch gekauft, da solche schon lange auf meinem Wunschzettel stand. Hab damals ganze 16 Euro gegeben, da keiner die Pfannen haben wollte. Vermutlich aus Unkenntnis.

Mittlerweile liegt der Preis für die Pfanne bei läppischen 14 Euro. Und immer noch liegen viele – zumindest in Bielefeld – im Regal.

Die Pfanne entspricht zumindest dem Anschein nach einem normalen Modell von Turk und wird auch von diesem Hersteller hergestellt – laut Verpackung. Da kann man nix falsch machen. Turk ist für seine guten Produkte bekannt.

Ausführlicher habe die Pfanne schon hier beschrieben: »Eisenpfanne bei ALDI Nord«.

Veröffentlicht am 17.06.2011

Wenn Programmierer Wäsche waschen

Wenn Programmierer Wäsche waschen, dann gehen sie planvoll vor.

Und das sieht so wie im Blog tortugabay.org aus. Ein sauberer Code.

Veröffentlicht am 17.06.2011

Bauknecht Waschmaschine zu gewinnen

Wer noch keine Waschmaschine hat und sich nicht scheut der Drogeriekette »Schlecker« seinen Namen nebst Adresse zu nennen, der kann für diese Tat an der Verlosung einer der vier Waschmaschinen von Bauknecht teilnehmen.

Ist doch was, oder?

Ich setze dies hier rein, weil ich in einem früheren Post – nämlich hier: Lenor Vollwaschmittel – behauptet habe, dass der putzige Bär, der sich auf den Handtüchern räkelt, zu Lenor gehört. Natürlich ist es Blödsinn. Der Gehört zu »Kuschelweich«. Klar. Lenor-Werbung ist an der Melodie »La, la, la, la la, la la ...« zuerkennen.

Nun, da die Schlecker-Aktion auch von Kuschelweich mitunterstützt wird, will ich mein Faupax hiermit wieder gutmachen.

Link zum Gewinnspiel: hier

Veröffentlicht am 17.06.2011

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog