Scheck mitgewaschen

Joe Cocker, der Barde mit der komischen Gestik, war wie viele seiner Zunft in den 70ern oft auf Droge. Der damals heroinabhängige Cocker hat im Rausch einen Scheck über 100.000 Dollar in die Waschmaschine gesteckt.

Der Scheck befand sich in seiner Jeansjacke. Tja, Pech. Was herauskam war ein sauberer Blanko-Scheck. Drogen machen arm – und dumm. Aber nicht nur Haroin macht gaga. Auch Kiffen lässt das Gehirn mit der Zeit kleiner werden.

Was Drogen mit dem Straßenverkehr unvereinbar macht, macht Drogen und Waschmaschinen genauso unvereinbar. »Don´t Drung and Wash«.

Und immer schön in die Taschen gucken, bevor man Wäsche in die Waschmaschine stopft.

Veröffentlicht am 17.12.2010

Goretext in den Trockner zum Imprägnieren

Sportkleidung sollte im Allgemeinen den Trockner nicht zu Gesicht bekommen. Zumindest nicht bei bei höheren Temperaturen. Anders ist es aber bei Sportbekleidung mit Goretext-Membran.

Hier empfiehlt der Hersteller ausdrücklich die Wärmebehandlung. Warum ist das so? Die Goretex-Membran ist vom Haus aus mit DWR (Durable Water Repellent), dem dauerhaft wasserabweisendem Polymer imprägniert. Die wasserabweisende Wirkung dieser Imprägnierung wird bei mäßiger Wärme wieder »reaktiviert«. Wer keine Trockner besitzt, kann seiner Goretex-Klamotten auf niedriger Stufe bügeln – dies hat den ähnlichen Effekt.

Ansonsten gilt immer: Lieber einmal mehr aufs Waschetikett schauen als sich hinterher ärgern zu müssen.

Veröffentlicht am 12.12.2010

Outdoor Sportkleidung für den Winter einmotten

Fürs lockere Joggen ist es vielen zu kalt. Und zu schnell zu dunkel. Sportsachen – vor allem Joggingkleidung, Fahrradsachen und Wanderzeug – wandern in den Schrank bis zum Frühling.

Deswegen aus gegebenem Anlass hier zur Erinnerung:

  • Sportkleidung – vor allem moderne Funktionskleidung – wird bei 30° C (höhstens 40° C) mit Flüssigwaschmittel gewaschen.
  • Sofern die Faser auch Elastan oder ähnliche elastische Beigaben enthält, auf Weichspüler verzichten.
  • An der Luft trocknen – den Trockner* links liegen lassen.

So gereinigte Kleidung überdauert unbeschadet bis zum nächsten Einsatz. Und im Frühjahr kann wieder mit dem sportlichen Kampf gegen das Körperfett angefangen werden.

* Goretex-Klamotten werden speziell behandelt: Goretext im Trockner zur Reaktivierung der Imprägnierung.

Berlin Marathon

Irgendwann ist auch der schönste Laufsommer zu Ende.

Veröffentlicht am 11.12.2010

Kaputte Waschmaschinen recyclen

Waschmaschine kaputt? Kein Problem. Noch ist nichts verloren. Wenn der Schleudergang noch funktioniert, lässt sich die Waschmaschine weiterverwenden.

Dominic Wilcox hatte eine Bastelidee: Orgasmatron 3000. Wunderbar, nicht wahr.

Veröffentlicht am 10.12.2010

Waschmittelwerbung der anderen Art

Tide ist ein bekanntes Waschmittel in den USA. Schaut euch an wie der Hersteller (hier Procter & Gamble) für sein Produkt wirbt:

Das sind USA. Die Aktion heißt »Tide Loads of Hope«.

Veröffentlicht am 08.12.2010

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog