Heizstäbe aus Keramik gegen Kalk

Das könnte sich in der Zukunft durchsetzen: Keramikheizstab. Die neue Waschmaschine von Samsung WF8604GEV wartet mit einem Heizstab auf, der mit spezieller Keramik beschichtet ist. Solch ein Heizstab verkalkt viel weniger und hält angeblich drei mal länger als die herkömmlichen Heizstäbe aus Metall – sagt zumindest Samsung.

Kalkablagerungen vermindern die Heizleistung. Fehlen sie, verbraucht die Waschmaschine weniger Strom. Die Waschmaschine WF8604GEV ist wohl die erste ihrer Art.

Veröffentlicht am 20.01.2011

MDA WASH50 – nur heute

Tja, Saturn bietet heute – und nur heute, am 17.01.2011 – die Waschmaschine MDA WASH 50 für 137 Euro an.

Bevor sich mancher auf den Weg macht, hier paar Daten in Kürze:
Füllmenge 5 kg, Schleuderdrehzahl 1000 Umdrehungen pro Minute, Startzeitvorwahl über LED-Kontrollleuchten (kein Display), die gewöhnliche Waschprogramme, Wolle, Handwäsche, Kurz-Programm.

Wer gerade mal 130 Euro für eine Waschmaschine zur Verfügung hat, für den die richtige Wahl.

Ich kenne das Modell selbst nicht. Würde jedem empfehlen mal die Nase in die Trommel zu stecken und nach unerwünschten Gerüchen zu zu untersuchen. Ansonsten. Wer´s mag.

MDA WASH50

Saturn Aktion

Veröffentlicht am 17.01.2011

Muschi an der Waschmaschine

Katzenwäsche.

Ist das nicht putzig?

Veröffentlicht am 12.01.2011

Miele in Japan

Miele-Waschmaschinen sind in Japan ein Luxus-Artikel. Sicher mehr als in Deutschland. Das liegt im Wesentlichen daran, dass Japaner andere Waschmaschinentradition pflegen. Und zum Weiteren daran, dass für eine Miele-Waschmaschinen die japanischen Häuser viel zu zart gebaut sind.

Trotzdem wird in Japan seit 1996 auch Miele verkauft – mit Erfolg.

Hier das Showroom in Shibuya – dem Top-Zentrum in Tokio.

Miele Japan

Unverkennbar Miele. Unverkennbar Japan. Oder?

Miele S4 Werbung in Japan

Veröffentlicht am 10.01.2011

Neue Waschmaschinen von KOENIC

Media Markt/Saturn legt weiter nach und stellt zwei neue Waschmaschinen der Marke KOENIC vor.

Wer das große Modell KOENIC KWF 61415 nicht bis jetzt gekauft hat, der muss statt 399 Euro jetzt 429 Euro über die Ladentheke schieben. Der niedrige Aktionspreis galt nur bis Weihnachten.

Stattdessen legt der Handelskonzern zwei neue Waschmaschinen nach: Koenic KWF 51205 für 349 Euro und Koenic KWF 51415 für 369 Euro.

Beide Geräte sind kleine Schwestern des KWF 61415.

KOENIC KWF 51415

Die Waschmaschine Koenic KWF 51415 entspricht bezüglich der Ausstattungsmerkmale dem großen KWF 61415. Nur das Fassungsvermögen liegt bei KWF 51415 bei 5,5 kg anstatt bei 6 kg bei der großen Schwester.

KOENIC KWF 51205

Bei der etwas preiswerteren KWF 51205 muss der Käufer im Unterschied zu der KWF 51415 zusätzlich »Abstriche« in puncto Schleuderdrehzahl in Kauf nehmen. Die kleinste Koenic-Waschmaschine begnügt sich mit 1200 Umdrehungen pro Minute. Auch fehlt das Display und somit Komfort-Funktionen wie Restlaufzeit-Anzeige und Startzeitvorwahl.

Die beiden neuen Modelle von Koenic unterscheiden sich nur geringfügig im Preis. Es ist durchaus vom Vorteil die zwanzig Euro mehr zu geben und die KWF 51415 in die engere Auswahl zu nehmen.

MediaMarkt/Saturn bleibt ihrem Vorhaben treu. Koenic soll als Einsteigermarke im »guten« aber unteren Preissegment sein. Somit fehlen Waschmaschinen dieser Marke in der gehobenen Preisklasse ganz.

Koenic Waschmaschinen werden von Siemens/Bosch in China produziert und waren vormals als Siemens- und Bosch-Waschmaschinen zu kaufen.

Veröffentlicht am 30.12.2010

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog