Eisenpfanne bei ALDI Nord

Aldi macht manchmal gute Angebote. Vor paar Wochen war es eine kaltgeschmiedete Eisenpfanne. Wer schon mal so etwas in der Küche hatte, der Weiß: Das beste, wo gibt.

Ich habe sie gesehen, da hat die Pfanne 19,95 gekostet. Mein Glück, dass ich kein Muse hatte mich für den Kauf zu entscheiden, obwohl eine Eisenpfanne schon lange auf meinem Wunschzettel stand. Ich hab insgeheim gehofft, dass die Pfanne im Preis reduziert wird, da viele der Pfannen im Laden lagen und kein Kunde sich für diese zu interessieren schien. Dann vor einer Woche hat sich Aldi dazu durchringen lassen die Pfanne auf 16 Euro zu reduzieren. Da hab ich zugeschlagen ohne viel Zögern. Mein Glück, denn jetzt kostet die Pfanne wieder die ursprünglich gedachte 19,95 Euro.

Vielleicht hat der Hersteller – Turk Metall – Lauten bei Aldi gemacht. Schließlich zerstört ein allzu niedriger Preis deren Geschäft. Die Turk-Pfannen sind im Fachhandel regulär zu haben – für paar Euro mehr – versteht sich. Selbst der billigste Internet-Anbieter dieser Pfannen kann nicht mal mit dem Aldi-Preis mithalten. Und im Internet kommen noch saftige Versandgebühren oben drauf.

Wer schon immer eine tolle Eisen-Pfanne sein Eigen nennen wollte, jetzt ist Gelegenheit dazu. Bei uns in Bielefeld liegen die Pfannen wie Blei im Regal – obwohl sie aus Eisen sind. Kleiner Kalauer. Musste sein.

Ich kann die Pfanne jedem empfehlen. Wärmstens.

Meine ist schon teilweise »eingebrannt«. Dies muss sein, da erst durch das richtige Vorbereiten bekommt eine solche Pfanne ihre Anti-Haft-Eigenschaft. Noch paar mal Bratkartoffeln, dann hab´ ich ´ne Pfanne, die jede »moderne« Pfanne um Längen schlägt und noch dazu ein Leben lang hält.

Veröffentlicht am 12.04.2011

Orange Mülltone

Werden Waschmaschinen bald in die Orange Mülltonne entsorgt?

Klasse Idee. Irgendein Vollpfosten hat sich im Suff mal überlegt, die alten Elektrogeräte könnten mal mülltechnisch vom anderen Unrat getrennt werden. Dazu haben sich die Protagonisten auch die Farbe der neuen Tonne überlegt: Orange. Schön.

Veröffentlicht am 31.03.2011

Gorenje Waschmaschine WA 60100

Noch bis zum 19 März bietet der B1 Baumarkt die Gorenje Waschmaschine zum Preis von 259 Euro an.

Das Gerät bietet Fassungsvermögen von 6 kg, etliche moderne Waschprogramme wie Fein- und Wollwäsche. Dazu ist die Energieeffizienzklasse »A«. Kleines Manko: die Schleuderdrehzahl liegt bei »nur« 1000 Umdrehungen pro Minute.

Gorenje bei B1

Hier die Standorte des B1-Baumarkt.

Veröffentlicht am 17.03.2011

B1 Discount Baumarkt – Standorte

Standorte des B1 Baumarktes. Alphabetisch geordnet.

Bensheim Ampèrstr. 1–3
Biberach Obere Stegwiesen 10
Bielefeld Bechhausstr. 76
Dienslaken Otto-Lilienthal-Str. 46
Hagen Berliner Str. 13–15
Hildesheim Rämerring 8–11
Kiel Wittland 10
Kiel Konrad-Adenauer-Damm 8
Neuwied Augustastr. 62
Offenburg Schutterwälder Str. 5
Pforzheim Sandweg 18
Wilhelmshafen Flutstr. 94
Wuppertal Wicküler Park

Veröffentlicht am 17.03.2011

Weichspüler als Droge

Weichspüler macht nicht nur die Wäsche weich, sondern auch Hirne. Im Gefängnis Remscheid wurde bei einer Kontrolle herausgefunden, dass sich die Häftlinge Weichspüler in die Nase sprühten – als Droge.

Viele Weichspüler enthalten Gamma-Butyrolacton (GBL), das eng mit Gamma-Hydroxie-Buttersäure (GHB) verwandt ist. GHB ist ein wichtiger Bestandteil von Liquid Ecstacy. Auch in den s.g. KO-Tropfen sorgt GHB für die berauschende Wirkung. Ähnliche Wirkung entfaltet auch GBL.

Mittlerweile ist Weichspüler aus dem Gefängnis in Remscheid verbannt.

Für experimentierfreudige Zeitgenossen muss man sagen, dass das GBL nicht in allen Weichspülern enthalten ist. Macht euch keine Hoffnung. Ausserdem: Wer sich Weichspüler in die Nase sprüht, hat schon weiche Birne.

Veröffentlicht am 10.03.2011

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog