Waschprogramm »Tägliche Wäsche«

Große Familien produzieren große Wäscheberge. So muss die Waschmaschine täglich laufen. Dies ist aber mit dem Waschprogramm »täglich« nicht gemeint. Sondern was ganz asiatisches.

Haier Daily Wash

Diese Waschmaschine von Haier bietet etwas, was in Europa eher unüblich ist: »Daily Wash«. Die Asiaten wissen gleich, um was es sich handelt, denn es gehört zu ihrer Alltagskultur.

In Asien – China und Japan – wird täglich die persönliche Unterwäsche und auch Oberbekleidung gewaschen. Meist sogar am frühen Morgen bevor man zur Arbeit geht. So tun es 80% der japanischen Hausfrauen bis heute. Es ist ein Kurzprogramm, um die Wäsche mal eben frisch zu halten. Durchaus verständlich, wenn man in einem Land wohnt, wo der Schweiß bei kleinster Bewegung nur so aus einem rinnt. Da fängt der Tag mit dem Wäschewaschen an – jeder.

Das »Tägliche Wäsche«/»Daily Wash« von Haier entspricht dem Waschprogramm »Auffrischen« noch am ehesten, mit dem man nur kurz getragene Wäsche wieder sauber bekommt. Nur kommt das »Auffrischen«-Programm in Europa eher selten zum Einsatz – in Asien dagegen eben täglich.

Veröffentlicht am 07.10.2011
Schlagworte: andere kulturen haier

Kommentare

Kommentar schreiben

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


iPhone 4 Case Carbon

weitere Artikel

Handwäsche mit Pömpel
Big Brother mag SmartGrid
Fahrrad-Trikot von Miele
Calgon-Garantie
Direct Drive Motor von LG