Calgon-Garantie

Der Hersteller von Calgon – Reckitt Benckiser – ließ sich die Tage eine besondere Werbeaktion für den Hauseigenen Wasserenthärter einfallen. Die Aktion ist originell und unbedingt berichtenswert. Denn wer Calgon kauft, dem spenden Reckitt Benckiser eine Versicherung für die Waschmaschine – eine verlängerte Garantie.

Diese Versicherung trägt alle Reparaturkosten, die aufgrund von Kalkschäden entstanden. Zusätzlich trägt die Versicherung alle Reparaturkosten, die durch Materialfehler entstanden – allerdings erst nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Also nach der gesetzlich vorgeschriebenen Garantie-Zeit.

Um diesen extra Versicherungsschutz seitens Calgon zu erhalten, darf die Waschmaschine nicht älter als 12 Monate sein. Die Versicherunsprämie »entrichtet« man so zu sagen mit dem Kauf von Calgon-Produkten. Es reicht schon, wenn man zwischen August und dem Ende des Jahres 2011 deren drei käuflich erwirbt.

Die Versicherung wird aktiviert, wenn man die Kassenbons, die den Kauf von drei Calgon-Produkten (Tabs, Pilver oder flüssig) nachweisen und zusätzlich die Rechnung zu der Waschmaschine zu Calgon schickt. Die genauen Bedingungen sind hier nachzulesen: http://www.calgon.de/garantie/

Wer ohnehin Calgon wegen des hohen Wasserhärte-Grades kauft, der profitiert natürlich durch die extra Garantie. Wer Calgon eher sporadisch zusätzt, sollte sich die Kosten/Nutzen-Rechnung mit spitzer Feder durchführen. Vielleicht lohnt es sich. Ein vorheriger Test der Waseerhärte ist aber empfehlenswert, um festzustellen, ob Calgon überhaupt von Nutzen ist. Über einen geeigneten Teststreifen für den Wasserhärtetest habe ich bereits im früheren Post berichtet.

Die Aktion mit der Calgon-Garantie finde ich durchaus pfiffig. Da durch den Zusatz von Wasserenthärter die Kalkschäden eher wenig wahrscheinlich sind, können hier nur wenige Kosten für den Hersteller von Calgon entstehen. Höchstens die Materialfehler – für die auch die Extra-Garantie gilt – bergen ein gewisses finanzielles Risiko. Dafür bekommt Calgon Aufmerksamkeit. Ist auch was feines.

Es wird ein Kampf geführt um den Wasserenthärter. Zunehmend setzen die Waschmittelhersteller ihren Produkten Mittel zu, die einen zusätzlichen Einsatz vom Wasserenthärter überflüssig machen sollen. Darunter leidet der Absatz von Antikalk-Tabs. Zum Beispiel von Calgon.

Veröffentlicht am 28.09.2011
Schlagworte: sparen wasserhärte

Kommentare

Kommentar schreiben

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


iPhone 4 Case Carbon

weitere Artikel

Direct Drive Motor von LG
Fundstück AEG Lavamat LN 58459 und Lavatherm TN 55460
Formil aktiv bei LIDL noch heute 20% billiger – 10.09.2011
TV-Sender mit eigenen Ständen auf der IFA
Besuch bei der IFA 2011