Onida Sparkle 65X – sauber wie gebürstet

Nicht überall auf dieser Welt waschen die Menschen wie die Deutschen. In Ostasien wird die Wäsche auch gern mal mit der Handbürste gesäubert. Dieser Tradition trägt die neue Onida-Waschmaschine Rechnung.

Die Onida Sparkle 65X hat eingebaute Bürsten, die die Wäsche während des Waschvorgangs säubern. Aber nicht nur das: Das Wasser dreht sich in die entgegengesetzte Richtung wie die Trommel, was nach Angaben des indischen Herstellers »Mirc Electronics« zu besserem Waschergebnis und einer Wasserersparnis von 35% führen soll – was auch immer das heißen mag.

Ansonsten scheint die Waschmaschine eine ganz normale zu sein. Mit Display, mehreren Waschprogrammen und Zuladung von 6,5 kg.

»wie handgewaschen« hat in Ostasien wohl eine andere Bedeutung. Während in Deutschland an eine besonders schonende Behandlung gedacht wird, ist in Indien die besonders kräftige gemeint.

Onida Sparkle Toplader

Onida Sparkle 65X mit »in-built brush« – von außen eine ganz »normale« Waschmaschine.

Veröffentlicht am 02.12.2010
Schlagworte: erfindung andere kulturen handwäsche

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


 

weitere Artikel

Kopfläuse-Zeit
Wäsche im Winter in der Wohnung trocknen
Truthahn aus der Waschmaschine
10 Dinge in 10 Minuten
Wäsche Waschen und Kaffee trinken