Kopfläuse-Zeit

Winter bedeutet bei Kleinkindern und in Kindergärten Kopfläuse-Zeit. Wenn man hier nicht so schnell wie möglich Taten folgen lässt, kratzen sich die Kinder am Kopf noch an Weihnachten.

Aber zum Glück haben wir – fast alle – eine Waschaschine. Zu den üblichen Maßnahmen am Kopf der Kinder, packt man schlicht alles, was mit Haaren oder dem Kopf der Kinder in Berührung kam, in die Waschmaschine. Die Kopfläuse – oder auch die Nissen – befinden sich gern auf Kopfkissen, in Mützen, auf Kuscheltieren, Bettwäsche. Alles ab in die Waschmaschine. Bei 60° C sterben Kopfläuse und Nissen ab.

Auch wenn man die Haare der Kinder mit dem Nissenkamm bearbeitet, sollte man dies über einem Tuch machen. Auch dies wandert anschließend in die Waschmaschine.

Veröffentlicht am 02.12.2010
Schlagworte: kinder hygiene

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


 

weitere Artikel

Wäsche im Winter in der Wohnung trocknen
Truthahn aus der Waschmaschine
10 Dinge in 10 Minuten
Wäsche Waschen und Kaffee trinken
MediaMarkt-Gutschein