Koenic der Weißen Ware

Weiße Ware ist die Sammelbezeichnung der Haushaltsgeräte. Und Koenic die neue Marke von Media Markt und Saturn.

Mit einer neuen Strategie der beiden Händler bekommt der deutsche Markt eine neue Marke im Waschmaschinen-Markt. Von wem die Geräte tatsächlich hergestellt werden, kann ich im Moment nicht sagen. Aber für die Zukunft gilt: Augen auf.

Neben der Marke »Koenic« führt MediaMarkt und Saturn noch drei andere Eigenmarken für andere Segmente ein : »Peaq«, »Isy« und »ok«.

Nachtrag:

Bei den Waschmaschinen kooperiert Media Markt/Saturn mit etablierten Herstellern bestehender Premiummarken. Was auch immer dies heißen mag. Denn für die Beschaffung der Geräte ist eine Tochtergesellschaft der Firma mit Sitz in Hongkong verantwortlich. Miele kann es demnach nicht sein, da Miele in Deutschland produziert.

Laut Berichten handelt es sich um reine OEM-Marken – ähnlich wie bei Computern. Dafür werden irgendwo Waschmaschinen produziert, auf die im Nachhinein die Marke »Koenic« draufgeklebt wird.

Veröffentlicht am 15.09.2010
Schlagworte: werbung sparen vergleich koenic

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


 

weitere Artikel

Waschmaschine mit viel Platz
Niedrigtemperatur-Waschmittel im Test
Michael Michalsky liebt es zu waschen
Meine Lieblingszimmerpflanze
Volle Kontrolle