Meine Lieblingszimmerpflanze

»Viel zu schade«. »Viel zu schade«, ich sag mir jedes Mal, wenn nach der Weihnachtszeit die Weihnachtssterne entsorgt werden sollen.

Mein ganz persönlicher Beitrag zu Blogparade »Meine Lieblingszimmerpflanze«.

Der Weihnachsstern – botanisch Euphorbia pulcherrima – ist ein ausgesprochen zierlicher aber schöner Strauch. Nicht nur hier in kalten Gegenden, sondern auch in warmen Zonen. Zwar erfüllt er bei uns zu Weihnachten die eine bestimmte Funktion – trotzdem lohnt es sich ihn darüber hinaus als ganzjährige Zierde stehen zu lassen – auch wenn der Weihnachtsstern bei uns nur eine Bonsai-Größe erreicht.

Der Weihnachtsstern ist mittlerweile zu meiner Lieblingspflanze geworden – und der einzigen, die mein Büro schmückt. Die Form erinnert mich an unseren Urlaub auf Malta, wo ich das erste Mal den Weihnachsstern in seiner Freilandvariante gesehen hab.

Weihnachsstern

Veröffentlicht am 06.09.2010
Schlagworte: internet offtopic

Kommentare

03.10.2010 | 17:09
Bernd meint:

Vielen Dank für die Teilnahme an der Blogparade. Die Zusammenfassung ging soeben online.
MFG
Bernd


Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


weitere Artikel

Volle Kontrolle
Waschnüsse nicht immer besser
Praktische Helfer: Wäschenetz
Dalli verlost Miele
Hausschuhe aus Filz