Waschmaschine von Wert

Die Unternehmensberatung »Progenium« hat tausend Deutsche gefragt wie zu Statussymbolen stehen. Mit durchaus lustigem Ergebnis. So verliert das Auto als Statussymbol an Bedeutung. Vor allem bei Menschen, die auf die Funktion des Autos verzichten können: Frauen, Großstädter, Westler und ältere Generation. Welch Überraschung.

Interessant die Vergleiche der verschiedenen Produkte in ihrer Bedeutung für das eigenen Image. So bedeutet oder Kauf eines Smart oder eines Opel für das Image genau so viel wie der Kauf einer Waschmaschine. Gut so. Ich hätte mich auch eher für eine gute Wama entschieden anstatt für ein Auto, das ich unter Umständen nicht brauche. Frei nach Sprite-Slogan: »Image ist nichts, Saubere Wäsche ist alles«.

Veröffentlicht am 25.08.2010
Schlagworte: studie offtopic vergleich

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


 

weitere Artikel

Miele auf der IFA
Android-Waschmaschine
Waschmaschine hat Angst
Washer Beat
Katze mitgewaschen