Waschmaschine – Leasing statt Kauf

Wer nur eine begrenzte Zeit eine Waschmaschine braucht, dem bieten sich mehrere Möglichkeiten. Wie wäre es mit Leasen statt Kaufen?

Das Schicksal verschlägt die Menschen an unterschiedliche Orte. Manchmal muss man aus beruflichen Gründen für eine begrenzte Zeit in eine andere Stadt ziehen. Nicht immer lässt sich ein Apartment mieten, das über komplette Ausstattung verfügt. Nicht immer ist ein Waschsalon in der Nähe. Nicht immer ist die Dienstleistung einer Online-Wäscherei verfügbar.

In diesem Fall bietet sich Leasing an. Die Vorteile liegen auf der Hand: Man bekommt ein neuwertiges Gerät, oft mit Versicherung und Tauschservice.

Die monatlichen Leasing-Raten erstrecken sich von 20 bis 40 Euro bei einer Laufzeit von 3 Jahren – nur zum Vergleich. Je länger die Vertragslaufzeit, desto niedriger die Zahlung. Klar. Allerdings bieten verschiedene Leasing-Anbieter Laufzeiten erst ab 36 Monaten an. Viel zu lange, wenn es nur um ein kurzes »Gastspiel« in einer anderen Stadt handelt.

Dennoch lohnt sich die Möglichkeit des Leasing ins Auge zu fassen, wenn man ein Gerät für eine klar begrenzte Zeit braucht.

Veröffentlicht am 28.02.2011
Schlagworte: sparen

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


 

weitere Artikel

AlioMatic bei Hofer
Adora – Dampfglätten statt Bügeln
Waschmaschine ELIN 25 E
Waschmaschine Haier HW50 1010W bei MediaMarkt
Wollsachen per Handwäsche waschen – ein Tipp