Schweizer Preise bei Waschmittel

Müssen Schweizer bald in ungewaschener Wäsche rumlaufen? Wir wollen es nicht hoffen. Aber die Befürchtung liegt im Raume.

Die Drogerie »Müller« – aus deutschen Fußgängerzonen bestens bekannt – verkauft das Waschmittel Terra Active Universalwaschmittel 1,5 Liter in Deutschland für 3,95 Euro. In Schweizer Franken umgerechnet sind es 5,37 CHF. Das gleiche Waschmittel bietet Müller in der Schweiz für 11,60 Franken an. Das ist mehr als das Doppelte. Ein Plus von 166% – um genau zu sein.

Da kann man als Schweizer seine Wäsche natürlich auch gleich zur die Online-Wäscherei bringen – sofern man in St.Gallen wohnt.

Zwar ist die Kaufkraft des schweizer Franken höher als die des Euro, verdient wird in der Schweiz auch mehr. Auch behält man mehr Netto von Brutto in der Tasche, weil die Einkommenssteuer um Ecken niedriger ist. Aber trotzdem ist der Preisunterschied schon enorm.

Bringt euren schweizer Verwandten mal ein Waschmittel aus Deutschland mit. Wie früher euren Verwandten in der DDR. Wäre doch eine nette Geste.

Hier ein Bericht in der Berner Zeitung.

Veröffentlicht am 04.12.2010
Schlagworte: sparen waschmittel vergleich

Kommentare

Kommentar schreiben

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


iPhone 4 Case Carbon

weitere Artikel

Online-Waschsalon Swiss Washbox geht an den Start
Terra Gewinnspiel
Runde um Runde
Klassische Espressokanne von Alfonso Bialetti
Unterwäsche ohne Weichspüler waschen