Nicht für den Hausgebrauch

In Polen sind wieder die schönen 100 Watt Glühbirnen zu kaufen. Der »Trick« ist, dass auf der Verpackung steht »Nicht für den Hausgebrauch«. So einfach ist das.

Im Einklang mit der EU-Richtlinie 2005/32/WE darf man die 100 Watt-Birnen sehr wohl in Signalanlagen, Ampeln oder in der Werkstatt verwenden. Nur der Verkauf für den privaten Gebrauch ist untersagt. Ja, dann nach Polen, um voll zu tanken und Vorrat an Birnen besorgen.

Schon früher haben die Polen statt aus den 100 Watt-Glühbirnen 99 W-Birnen gemacht, um die EU-Richtlinie zu »unterlaufen«. In Polen steckt eine Menge Kampfgeist, den sie auch im Jahre 1683 vor Wien unter Beweis stellten und so Europa vor der Islamisierung retteten. Polen, weiter so.

Nachtrag:

Hier eine Meldung von dziennik.pl »So gewinnen die Polen gegen die EU« – einer großen Zeitung aus Polen im Original. Hier automatische Übersetzung von Google.

Veröffentlicht am 03.10.2010
Schlagworte: sparen ökoidiotie humor offtopic

Kommentare

Kommentar schreiben

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


iPhone 4 Case Carbon

weitere Artikel

Herpes Patch bei ALDI Nord
DieAussenseiter-Waschmaschine
Haushaltshilfe der Zukunft
Goldbarren zu gewinnen
Geldwäsche