Kindersicherung an der Waschmaschine

Schön, wenn die Waschmaschine in der Waschküche steht. Unschön, wenn es eine gemeinschaftlich genutzte ist und die Kinder der Nachbarn eure Wama während des Waschens verstellen.

Auch die eigenen Kinder spielen gern an den Knöpfen. Wenn dann das Lieblings-Shirt statt bei 40° C schon mal Kochwäsche überstehen musste, lernt man eine Kindersicherung zu schätzen.

Die Kindersicherung ist aber kein Allheilmittel gegen erwachsene, böse Nachbarn. Um die Waschmaschine zu verriegeln, wird lediglich ein Knopf (oft Start/Stop-Knopf) etwas länger gedrückt. Für Erwachsene keine wirkliche Hürde.

Wer seine Waschmaschine unbeaufsichtigt laufen lassen muss und Kinder im Haus hat, sollte beim Kauf den Augenmerk auf eine Kindersicherung lenken. Das könnte so manchem T-Shirt das Leben retten.

Gegen böse Nachbarn hilft aber keine Kindersicherung. Hier muss mit Nachdruck eine Drohung ausgestoßen werden oder – wenn man leider unterlegen ist – die Waschmaschine in der Eigenen Wohnung aufgestellt werden.

Veröffentlicht am 21.12.2010
Schlagworte: schmutzige wäsche

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


 

weitere Artikel

Persil Le Chat
Auswärts Wäsche waschen
Wenn Waschmaschine stinkt
Teilweise Entwarnung für Trockner als Stromverschwender
Verrückte Warnungen