Ein Dieb im Blaumann erbeutet eine Waschmaschine

In Kleinmalchow bei Potsdam hat ein Dieb dreist eine Waschmaschine aus einem Geschäft rausgefahren. Der Dieb zog einen Blaumann an, spazierte in den Laden, schnappte sich die Waschmaschine und rollte sie einfach aus dem Laden als wäre dies die normalste Sache der Welt.

Der Diebstahl ereignete sich an einem Mittwoch. Aber erst am Samstag bemerkten die Mitarbeiter des Einrichtungshauses den Verlust. Erst Auswertung der Überwachungskamera konnte Aufschluss über den tatsächlichen Tathergang geben.

Dabei bewies der Dieb sogar echten Sachverstand. Denn es ist besser eine neue Waschmaschine zu klauen als eine gebrauchte wie dies der Dieb aus Neheim tat.

Diese Geschichte ist vor allem deswegen lustig, weil ich schon in 80ern von einem ähnliche Fall gehört habe. Auch damals haben Diebe mit einem Blaumann gekleidet ein großes Kaufhaus um eine Waschmaschine erleichtert. Die brachte eine Sackkarre mit, damit es leichter geht, schoben sogar – habe ich gehört – einen Mitarbeiter zur Seite, der sich gerade an der Maschine lehnte, und fuhren das Gerät über den Lieferanteneingang nach Draußen. Fertig.

Veröffentlicht am 21.11.2010
Schlagworte: männer humor schmutzige wäsche

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


 

weitere Artikel

Weicheres Wasser in Dillingen
Wäsche lieber nicht aufschieben
Waschmaschine für freche Mädchen
Waschmaschine KOENIC KWF 61415
Putzmuffelstudie aus Österreich