Berry+ - Waschmittel aus Früchten

Die Kanadische Büffelbeere (lat. Shepherdia canadensis) enthält Saponine. Diese Waschaktiven Substanzen eignen sich sehr gut als Waschmittelersatz und gaben den Früchten den Beinamen »Soapberry«.

Nun hat eine Firma in den USA unter dem Namen »Berry+« ein Waschmittel aus eben diesen Kanadischen Büffelbeeren auf den Markt gebracht und geht mit dem Slogan »First Aid for Your Laundry + the Planet« auf Kundenfang.

Die Anwendung des Waschmittels ist auch denkbar einfach: Es ist portioniert. Eine Dosis pro Waschgang. Einfach.

Das Unternehmen bemüht sich zu kommunizieren, dass fast alle Bestandteile des Waschmittels entweder pflanzlichen oder zumindest »umweltfreundlichen« Urspruns sind.

Ein typisches Zeitgeistprodukt, das auf Kunden zielt, die vermutlich auch für die »Gulf Coast Cleanup Collection« von bed|stu begeistern können.

Berry+

BerryPlus

Berry+ – Eine Marketingidee, die dem momentanen Zeitgeist huldigt. Aber gut gemacht.

Veröffentlicht am 21.01.2011
Schlagworte: erfindung ökoidiotie waschmittel andere kulturen

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


 

weitere Artikel

Trockenwaschmittel für Flüge
Trommel-Recycling auf Island
Galaxy in der Therme Erding
Die leiseste Waschmaschine - Euronics greift an
Heizstäbe aus Keramik gegen Kalk