Auswärts Wäsche waschen

In Wien – der Hauptstadt unseres südlichen Nachbars – werden ganze 12 Waschsalons betrieben. Kürzlich hat die Wiener Zeitung zum Thema einen Kurzbericht schreiben lassen. Den Bericht halte ich für nicht lesenswert, daher unterbleibt der Link.

Was mich aber von den Socken gehauen hat, ist der Titel: »Auswärts Wäsche waschen«. Ich bin ab und an in Österreich und bin schon einigen gewohnt, was »eigenwillige« Termini in Austria angeht. »Topfen«, »Jänner«, »Hausverstand« oder ähnliches sind mir durchaus geläufig. Aber, dass die Österreicher auswärts waschen, wenn sie in Wien einen Waschsalon besuchen – war mir neu.

Veröffentlicht am 20.12.2010
Schlagworte: andere kulturen

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll


Feed RSS 2.0
@wamablog


 

weitere Artikel

Wenn Waschmaschine stinkt
Teilweise Entwarnung für Trockner als Stromverschwender
Verrückte Warnungen
Uhr mitgewaschen
Scheck mitgewaschen